Dienstag, 20. Januar 2009

Schneider

Ein kurzer Nachtrag von unserer Episode mit den Schneidern. Die Arbeit des zweiten Schneiders gefiel uns zunaechst sehr gut! Die Hemden passten, der Schnitt war typisch indisch wie ausgewaehlt.
Zurueck im Hotel kontrollierte Sandro dann seine Hemden mit dem Wissen aus dem Handarbeitsunterricht der fuenften Klasse noch einmal nach. Statt weissem Faden fuer das Vernaehen, wurde hier der Zick-Zack-Stich ganz ausgelassen. Super. Erneut beim Schneider, probten wir den kleinen Aufstand... Es wurde uns unter Entschuldigungen erklaert, dass diese Naehte gestern schlicht vergessen wurden und selbstverstaendlich noch nachgeholt werden.

Moege es sein wie es wolle, wir haben unser Geld ins lokale Gewerbe investiert und dafuer Produkte erhalten, die sich fuers Reisen tip-top eignen...
P.S.: Die CO2-Vertraeglichkeit der Hemden ist wahrscheinlich gut vertretbar - saemtliche Naehmaschinen werden mit dem Tretpedal betrieben. (So war die Erklaerung, dass sich der Abgabetermin wegen Stromausfall verzoegere, auch besonders amuesant....)

1 Kommentar:

Cédric hat gesagt…

hei dir zwöi.
würklech super blog. muess me eifach mau säge. spannend und abwächsligsriich gschribe.

@leoni: dr märsu u ig mache am 29.jäner üses abschiedsapero ir bude. du bisch o härzlech iglade. wed nid chunnsch näme mer das seeeehr persönlech! gruess cedu