Montag, 5. Januar 2009

Leben NEBEN dem Urwald

Nach Kumily sind wir gekommen, um in den Dschungel zu gehen und moeglicherweise Wildtiere zu sehen. Vier WC-Papierrollen, acht Naechte und etliche Kohlentabletten spaeter, sind wir noch immer in Kumily ohne auch nur einen Schritt ins Urwaldgebiet gemacht zu haben. Irgendwie finden wir die Toiletten einfach gemuetlicher...;-)

So ist das Periyar Wildlife Sanctury nach Waynand das zweite Schutzgebiet, welches uns einen Blick auf seine Schaetze verwehrt hat. Mal sehen, ob wir bei einem dritten Anlauf mehr Glueck haben werden... (Im Hinterkopf haben wir Taman Negra in Malaysia, aber pssst, wir wollen das "Unglueck" ja nicht unnoetig heraufbeschwoeren)

Aber egal was man in Indien unternimmt, die Schaetze werden eigentlich immer, wenn auch nicht so wie erwartet, irgendwie trotzdem an einen herangetragen.

Statt Bilder vom wilden Urwald, nehmen wir von unserem Kumily-Aufenthalt vor allem Bilder von einer super herzlichen Familie mit.

Als sie mitbekommen haben, dass wir mit den Herausforderungen fremder Darmbakterien am kaempfen sind, kamen sie regelmaessig vorbei, um sich zu erkundigen, wie es geht und um uns indische Hausmittelchen zu bringen...!

Zudem bekochten sie uns kurzerhand, nachdem wir nachgefragt hatten, was das fuer eine Planze in ihrem Garten sei, mit deren Wurzeln, welche der Mann in einem Laden im Nachbarsort extra holen ging.

Zum Glueck betreiben wir zu Hause kein Home Stay, sonst wuerde die Liste mit den Vorsaetzen fuers neue Jahr noch laenger... ;-)

P.S.: Eine solche Reise ohne Reisedurchfall, das Thema das alle Traveller verbindet, waere doch auch fast wie Dreikoenigskuchen ohne Rosinen - Fuer die einen genussvoller, fuer die anderen langweilig...

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

aiaiai, nid nume bi öich isch z magä-darm-chäferli uf bseuch cho...imodium lebe hoch!es geit aber aunä wieder guet und mir hei z fondüü uf dr buessalp chönnä gniessä!tja...bim schlittlä heit dir definitiv gfäut, es hät no es roudiipaar vertreit!:)
i wünschä öich wiyterhiin es schöns reisli und natürlich keini strapazä für z budget!

z kehrli lässt grüssen