Freitag, 5. Dezember 2008

Staatliche Busreise

Wie schon angekuendigt, standen wir vor unserer Buspremiere.
Das Prozedere am Busbahnhof klappte erstaunlich gut. Der Sicherheitsbeamte mit Wollmuetze bis halb in die Augen, war mehr zum liebhaben als fuer die Sicherheit - der war lustig! ;-)
Obschon sein Metalldetektor eigentlich ohne Unterbruch piepte, liess er uns passieren - sogar nachdem ihm Debbie mit der Taschenlampe voll ins Gesicht zuendete (Sie wollte ihn von der Ungefaehrlichkeit dieses Stueck-Metalls ueberzeugen). :-)
Auf dem Busbahnhofsplatz staunten wir dann nicht schlecht. Dort standen ungefaehr soviel Busse, wie auch Platz vorhanden war. (Stellt euch ein Chaos vor - und multipliziert dieses mit Fuenf)
Alle waren aber sehr hilfsbereit und so sassen wir schnell auf unseren reservierten Plaetzen direkt hinter dem Fahrer (Das sind die am wenigsten schuettelnden).
Wie in den Reisebuechern beschrieben, passierte "es" uns nach knapp einer Stunde Fahrt - In Indien passiert "es" immer, das Unerwartete. "Engine is broken, change bus"
Da standen wir nun, behaengt mit unseren Rucksaecken um 00.15 Uhr auf irendeiner Autobahn. -> irgendwie doch lustig, oder?
Auf einmal rief einer: "This bus" und alle rannten einem vorbeifahrenden Bus hinterher. Aus zwei Busladungen mache eine.
Leider waren wir mit den Rucksaecken zu wenig schnell, um uns einen Platz im vorderen Drittel zu sichern. Wenig spaeter zahlte sich das auf die ueblere Sorte aus. In der hintersten Sitzreihe fuehlten wir uns bald wie ein Martini von James Bond - geschuettelt nicht geruehrt.
Die Bodenwellen, fuer welche der Fahrer den Bus vorne bremste, bis zur Hinterachse aber schon wieder Vollgas gab, waren heftig!
Es hob uns bei jeder Welle regelrecht aus den Sitzen.
So war an Schlaf hoechstens im Schuettel-Delirum zu denken.
Die Ankunft im malerischen Hampi milderte unsere Kopfschmerzen schlagartig. So hatten wir uns Indien vorgstellt...
Mehr aus Hampi, wenn wir wieder ausgeschlafen sind und die benachbarten Bananenplantagen erkundet haben.

5 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

HAAAAAHAAA! Eure Beiträge sind so was von ironisch und wahrscheinlich trotzdem dem richtigen Leben entsprechend!
Jeder Beitrag ein Aufsteller!
Weiterhin alles Gute und eine möglichst schadenfreie Weiterreise!

Anonym hat gesagt…

Auch ich bin eine regelmässige Leserin von eurem Reiseblog und finde die Texte sehr witzig geschrieben. Grosses Kompliment! Ich wünsche euch weiterhin viele spannende und erfreuliche Momente auf eurer Reise.

Liebe Grüsse aus Bern, Evelyn

Anonym hat gesagt…

Hallo dir zwöi
es isch sehr spannend, intressant und immer wider lustig öii reis mit ds verfolge! u natürlech schwingt o chli niid mit... ;-)
häbet sorg zu öich und gniessets!
es liebs Grüessli us Thun
Andrea

Anonym hat gesagt…

Hey zäme!!!

:) Isch super, öich uf öier Reis chli dörfe z begleite!!! Häbets witerhin guet u gniessets i vollä Züüg, fröie mi scho uf witeri Texte!! Liebi Grüessli Chantal

Anonym hat gesagt…

Gespannt klicke ich jeden Tag Euren Blog an um zu schmunzeln und um sicher zu sein, dass es Euch gut geht! Ich wusste gar nicht, dass Du Sandro so einen unterhaltsamen Schreibstil hast. Vielleicht bewirbst Du Dich für eine Kolumne nach der Rückkehr in die Schweiz!Du lieferst uns einen tollen Adventskalender mit Indien-Fenstern zum öffnen!Herzlichen Dank. Macheds guet!