Samstag, 9. Juli 2011

Intermezzo

Debbie und Sandro in der Ferne? Weltluft?
War da nicht schon mal was?
Doch, doch, treue Blog-Wiedereinsteiger, Quereinsteiger und Zusteiger, vor 736 Tagen meldeten wir uns hier letztmals mit einer Brise Weltluft in der Nase bei euch auf dem Bildschirm.
Viel Wasser ist seither die Aare und den Ganges runter geflossen, einige treue Spitex-Kunden hat Debbie aufgepäppelt, zig Einsen und Nullen wurden von Sandro an der Fachhochschule neu getischelt und einige Erinnerungen der wunderbaren „Weltluft“-Reise begannen langsam welk zu werden.
Aber genug des Resümierens, um nostalgisch zu werden, gibt es keinen Grund, nicht jetzt und nicht heute!
Denn jetzt und hier startet ein neues, kurzes Intermezzo auf Weltluft, ein Intermezzo von Debbie und Sandro in der Ferne…
Um uns die Schreiberei nicht zu einfach zu machen, haben wir uns extra ein Reiseziel ausgesucht, wo Blogs nicht gemocht werden.  Der Mensch wächst ja bekanntlich am Widerstand und darum verschieben wir unser zwei Personen-Aussenkorrespondenz-Unternehmen in ein Land, wo Blogs gesperrt sind.
(Merkt Ihr es? Angestrengt versuchen wir, hier die Spannung etwas aufzubauen, aber mit euch funktioniert das nicht… Ihr Schlaumeier habt bestimmt im Titel schon gelesen, dass es uns nach China verschlägt, hä? Wenn nicht, umso besser: uns verschlägst nach China! (Nun sollten Schlaumeier und Überflieger wieder auf dem gleichen Stand sein)).

Jetzt, wo die Spannung ja schon mal ruiniert ist, können wir ungeniert trocken, noch ein paar Fakten zum Besten geben: Unsere Reise führt uns am 19. Juli von Zürich über Frankfurt nach Peking, vierundzwanzig Tage später schon wieder zurück zum Ausgangspunkt. Impfungen noch aktuell. Visum erhalten. „Lonely Planet“ druckfrisch eingepackt und Rucksäcke geflickt.
Voilà, erstes Fakten-Bouquet wäre also deponiert.





PS Habt ihr es gelesen, „nur“ vierundzwanzig Tage? Wollt ihr uns also mit einem Kommentar beglücken, zögert nicht zu lange…
PPS Neben uns sehen wir ein T-Shirt, einen Kugelschreiber, ein Handyakku, eine Schere, ein Portemonnaie, einen I-Pod – alles made in China.
PPPS Liebes China, Geburtsstätte westlichen Wohlstandes, Wiege praktisch aller Gebrauchsgüter und Mutter des Kung-Fu, wir freuen uns auf dich! – bitte zensiere uns nicht…

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

hegi ist natürlich der erste....gute chinareise euch beiden weltenbummler!

Anonym hat gesagt…

Und Hegi 2 Juniorin die Zweite grins... Auch ich wünsche euch spannende Abendteuer bei den Chinesen!