Montag, 10. November 2008

Vorfreude und Novemberflucht

Nun ist es bald soweit! In wenigen Tagen, am 16. November werden wir unsere Reise nach Indien/Südostasien antreten. Die meisten Reisevorbereitungen sind getroffen, die Airline scheint unsere Flüge kein viertes Mal ändern zu wollen, die Visa haben wir beim zweiten Anlauf erhalten und wir werden langsam kribblig ;-)

Haben wir an alles Wichtige gedacht? Wie wird die Reise? Wird der Vorrat an Durchfallmitteln reichen? Werden unsere Gaumen die Schärfe des asiatischen Essens ertragen können? Wird der USB-Stick genug gross sein, um alle Fotos zu speichern? Wird unsere auf Winter eingestellte Haut die ungefähr 180 Sonnentage ertragen können? Wie lange wird es dauern, bis unsere Ellenbogen genügend trainiert sind um es bis in einen indischen Zug zu schaffen?
Kurz: Was werden wir Spannendes, Abenteuerliches, Interessantes und Schönes erleben?
Auf jeden Fall warten wir gespannt und mit viel Vorfreude auf dieses Abenteuer!!

Am Sonntag um 21.30 wird unser Flugzeug in Richtung Doha, wo wir einen Zwischenhalt von 16 Stunden haben werden, abheben. Nachdem wir uns im Flughafen von Doha die Beine genügend vertreten haben werden, fliegen wir weiter nach Delhi. In Neu-Delhi haben wir unsere erste „Absteige“ (Ehrlich gesagt, hoffen wir mit unserer Prä-Reise-Naivität noch immer darauf, dass die Unterkunft eine kleine Ähnlichkeit mit dem Foto der Werbe-Webseite haben wird. Viktoria Jungfrau für 5 $ die Nacht). Dort werden wir unsere Nase in die Weltluft Delhis stecken und schauen, wo uns unsere Reise weiter hinführen wird.

Wir nehmen uns fest vor, euch über diesen Blog ein wenig auf dem Laufenden zu halten. Natürlich würden wir uns freuen, wenn der eine oder andere von euch ab und zu auch an uns denkt und uns vielleicht mit ein paar Zeilen aus der Heimat beglücken würde.

P.S: Auch wenn es sicher nett gemeint ist, bitte versucht nicht, uns Tannenbäume und Schneeflocken nach Indien zu schicken.

3 Kommentare:

Cédric hat gesagt…

Juhuiiiii, ig bi dr erscht wo e kommentar schribt :-)

debbie & sandro hat gesagt…

Hallo Cédéric! Das isch schön, schribsch du üs ä Kommentar. Über so ghautvoui Kommentär fröiä mr üs natürli dopplet! :-)

Anonym hat gesagt…

Hei Leoni,
Viu glück uf euere Reis, u das der ds durchfaumittu wider chöit mit hei nä ;-)
Fröie mi scho uf de Sunnig Blog!

Aues Guete.